John Barnett Schiffsrestaurant

Vorschaubild

Clemens Lambrecht

Schiffbauergasse 12 a
14467 Potsdam

Telefon (0331) 2012099

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.john-barnett.de

Öffnungszeiten:
Mo Ruhetag, Di-Fr ab 16:00, Sa ab 15:00 So ab 12:00

1889 Gebaut als Schleppkahn in Rogätz an der Elbe wurde das Motorgüterschiff Aviso im Laufe der Jahre immer wieder umgebaut, zuletzt 1962 verlängert und den technischen Erfordernissen entsprechend motorisiert.

Seine letzte Fahrt unter Ladung hatte die Aviso im November 2004, direkt vor dem Umbau. Die Verkürzung um über 20 Meter und Umwidmung vom Lastkahn zum Restaurantschiff wird die letzte Veränderung sein, die das nun „John Barnett“ benannte Schiff mitgemacht hat. Entstanden ist ein Restaurant, das Sommers wie Winters einlädt zu Kaffee und Kuchen, zu Kleinigkeiten, aber auch zu richtigen Speisen und Getränken. Dabei sind die Preise sehr verträglich gestaltet.

Ein Raum im Heck, die ehemalige Kapitänswohnung, lädt zum Feiern mit bis zu 35 Personen ein, im Gesamten Schiff finden ca 90 Personen Platz.

Für Reisegruppen, Geburtstagsfeiern und Firmenveranstaltungen sind spezielle Buffets und Menüs ausgearbeitet, die keinen Wunsch offen lassen.

Mit einer frischen, leichten Küche bietet die John Barnett für jeden Geschmack das Richtige. Täglich ab 11.00 Uhr beginnt der Restaurantbetrieb  und endet um 24.00 Uhr.

Ein Spaziergang über die Schiffbauergasse,, ein schöner Blick auf den Tiefen See und Park Babelsberg, leckeres Essen, schöner geht’s einfach nicht......


Veranstaltungen

09.06.​2022
19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Axel Merseburger Duo
Groß klingen mit Minimalistischen Mitteln. zeitlose Klassiker und aktuelle Songs mit erfrischender ... [mehr]
 
 

Fotoalben



Gastroangebote

09.06.​2022 bis
09.06.​2022
19:30 Uhr
Axel Merseburger Duo
Groß klingen mit Minimalistischen Mitteln. zeitlose Klassiker und aktuelle Songs mit erfrischender ... [mehr]