Helje & seine singende Sitzdisco

09.04.2020 um 19:30 Uhr

Heute erwartet euch „Helje“ Sauer, ein echtes Potsdamer Urgestein, das dem einen oder anderen Ansässigen inzwischen gut bekannt sein dürfte.

Mit seiner markanten tiefen und vielseitigen warmen Stimme, Westerngitarre, Mundharmonika, Kazoo und nicht zuletzt der charmanten, gern albernen Art,

euch durch einen immer bunten Abend mit liebevoll geröhrten, gehauchten oder gebrummten Cover-Hymnen von weiß der Geier wem allem, eigenen Stücken mit Ohrwurm-Tendenz, Gags und Gedichten zu führen,

gilt er lokal wie regional seit über zwanzig Jahren als Garant für groovige, authentische, qualitativ hochwertige Unterhaltung.

Jukebox-Tauglichkeit offiziell bescheinigt. Auf Wunsch mit Loop Station. Helje fing 1990 mit Straßenmusik in Berlin und Potsdam an, tingelte  derweilen mit und ohne Band durch die verschiedensten Studentenclubs,

Kneipen, Bühnen, Privatparties, Hochzeiten, Beerdigungen, alles dabei.

Des weiteren verbrachte er einige Jahre als Schauspieler am HOT, arbeitet/e  außerdem als Sprecher und Puppenspieler.